Lage & Architektur

Lage

Das Haus für Kinder Krempoli befindet sich in Schönberg in schöner, ländlicher Umgebung. Wir liegen sehr verkehrsberuhigt und naturnah.

In unserer unmittelbaren Nähe befinden sich Felder und viel Wald. Unsere Nachbarn sind Bauern mit Landwirtschaft und Viehzucht.

Architektur

Der alte Kindergarten wurde 1958 als eingruppige Einrichtung gebaut. 1990 sollte der Kindergarten auf zwei Gruppen erweitert werden. Aufgrund der Kindergartenanmeldungen wurde aber festgestellt, dass zwei Gruppen auf lange Sicht nicht ausreichen würden. So konnten dann 1991 drei Kindergartengruppen in die neu geschaffenen Räume einziehen.

Seit September 2008 haben wir unser Haus für Kinder Krempoli auf sieben Gruppen erweitert. Im März 2009 konnte unser neues Haus für Kinder bezogen werden. In unserem neuen Haus befinden sich die drei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe. Im alten Haus befinden sich derzeit zwei Hortgruppen und ebenfalls eine Krippengruppe.